Wohnmobil Beratung
herstellerneutral ● kompetent ● erfahren

Rezensionen und Meinungen zum Buch  "Do it yourself rund ums Wohnmobil".
Anregungen, Tipps und Fehlersuche

Cover Do it Aufl 3

Rezensionen und Bewertungen:

Ich habe mir die ebook Version gekauft, nicht zuletzt wegen des günstigen Preises. Die Themen im Buch sind sehr vielfältig und mit viel Hintergrundwissen geschrieben. Wer gern selber Hand an sein Wohnmobil anlegt, Ideen für Verbesserungen oder Hilfestellung für Reparaturen sucht, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Es wird Grundwissen vermittelt, aber auch Fortgeschrittene können profitieren.
Retrokonsolist

Viele gute Ideen, aber vor allem die Fehlersuche im Wohnmobil, sind sehr gut erklärt und trotzdem kurz, knapp und verständlich geschrieben. Fotos und Zeichnungen runden das Erklärte ab. Alles ist für den Laien verständlich und nachvollziehbar. Trotzdem ist das sehr umfangreiche Werk handlich und leicht und kann als ständiger Begleiter im Wohnmobil bleiben.
Judy


Dieses Buch kann ich nur empfehlen. der Autor schreibt aus 30 Jahren Erfahrung und merkt man. Mehr ist dem nicht zuzufügen.

Strassenfeger



Sehr gehrter Herr Weingand,
zunächst möchte ich mich bei ihnen für den großen Dienst bedanken, den Sie auch mir mit ihren Büchern erwiesen haben. Das ABC habe ich von vorn bis hinten studiert, das Do it yourself habe ich durchgeschaut, da ich noch in der Auswahlphase bin.

Eckhard Bär


Ein sehr gutes und lustig geschriebenes Buch.
Der beschenkte ist sehr zufrieden. Und hat sich sehr drüber gefreut. Gerne wieder

Amazon Kunde
Katja


Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Ist Ok. Nichts wirklich Neues, aber für jemand der erst mit dem Womofahren begonnen hat bestimmt nützlich. Er wird einige Tipps finden
HP

 

Sehr geehrter Herr Weingand,
vielen Dank für Ihr gutes und hilfreiches Buch „Do it yourself rund ums Wohnmobil“, welches ich immer wieder gern zu Rate ziehe.
Ich hoffe, ich darf ein paar Fragen zu dem Kapitel „Umlaufleisten, Kederleisten und Leistenfüller“ stellen, da ich gerade vor dem Abdichten einer Umlaufleiste stehe:....
A. Schilling


Format: Kindle Ausgabe
Verifizierter Kauf
Einige Sachen gut dargestellt, manches ein klein wenig veraltet (LiFePO4). Praktisch, gut verständlich für mäßig Fortgeschrittene. Für Bastler auch mit höheren Ansprüchen durchaus empfehlenswert.
Happypepi,15. Februar 2018


Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf

Sehr zu empfehlen, da im Internet (Forum) bei einer Frage sofort über 167 unqualifizierte Antworten kommen und jeder alles besser weiß, ist dieses Büchlein ein auf "Do it!" basierendes Meisterwerk mit Qualität im bereich Technik und Elektonik / Elektrik aufgebaut! Jeder der ein Nachschlagewerk fürs Wohnmobil bzw Wohnwagen haben möchte, sollte das sich die Bänder: Blau , Rosa und Gelb kaufen! Als gelernter Kfz-Mechaniker / Zweiradmechaniker kann ich behaupten " da steht kein Müll drin!" 100% Top.
Yvonne Janda, 28. Mai 2018

Sehr geehrter Herr Weingand Ihre Bücher ABC rund ums Wohnmobil, Do it yourself rund ums Wohnmobil, Strom und Spannung im Wohnmobil kann ich nur weiterempfehlen sie sind ein Muss für den Selbstmacher.

Freundliche Grüsse E. Tanner, Okt. 2019 per Mail,

Rezension aus Deutschland vom 15. Oktober 2019, Verifizierter Kauf
Super Buch,
5,0 von 5 Sternen Gut
Andrec,

Rezension aus Deutschland vom 16. April 2019, Verifizierter Kauf

5,0 von 5 Sternen Rep. Anleitungen fürs Wohnmobil Sehr hilfreich , viele Tipps und Anregungen !!
HW. Faust,

Stand 20.4.2020

eine Ebene zurück